Einsaetze 2017


Datum

31.05.17
Einsatzursache Wasserversorgung
Einsatzort Mogersdorf 186
Alarmierung Telefon
Fahrzeuge KLF
Mitglieder 2
Andere Einsatzorganisationen

 

Alarmzeit 07.50
Einsatzende 10.00
Einsatzart T0
Fortlaufende Nummer 13

Wasserversorgung

Die FF Mogersdorf-Ort füllte ein Schwimmbecken.


Datum

24.05.17
Einsatzursache Straßenreinigung
Einsatzort Mogersdorf 298
Alarmierung Telefon
Fahrzeuge RLFA 2000
Mitglieder 2
Andere Einsatzorganisationen

 

Alarmzeit 18.30
Einsatzende 20.00
Einsatzart T0
Fortlaufende Nummer 12

Straßenreinigung

Bei einer Firma in Mogersdorf wurde eine nach Bauaarbeiten verunreinigte Straße gereinigt.


Datum

22.05.17
Einsatzursache Wasserversorgung
Einsatzort Mogersdorf 157
Alarmierung Telefon
Fahrzeuge KLF
Mitglieder 3
Andere Einsatzorganisationen

 

Alarmzeit 16.00
Einsatzende 18.05
Einsatzart T0
Fortlaufende Nummer 11

Wasserversorgung

Die FF Mogersdorf-Ort füllte ein Schwimmbecken.


Datum

21.05.17
Einsatzursache Verkehrsunfall
Einsatzort Weichselbaum L 116
Alarmierung Sirene
Fahrzeuge KLF, RLFA 2000
Mitglieder 9
Andere Einsatzorganisationen

FF Maria Bild, FF Weichselbaum, Polizei

Alarmzeit 18.53
Einsatzende 20.06
Einsatzart T1
Fortlaufende Nummer 10

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am Sonntag dem 21.05.17 gegen 17.30 kam es in Weichselbaum (Bezirk Jennersdorf) auf der L 116 zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW krachte aus bisher ungeklärter Ursache gegen 2 auf einem Parkplatz abgestellte PKW. An allen 3 Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden bzw. Totalschaden. Die Feuerwehr rückte zur Fahrzeugbergung an. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Der PKW war auf der L 116 Richtung Jennersdorf unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache im Ortsgebiet von Weichselbaum auf die linke Fahrbahn geriet und in Folge ein auf dem Parkplatz eines ehemaligen Gasthauses abgestelltes Fahrzeug frontal rammte. Durch den Aufprall wurde ein weiteres auf dem Parkplatz abgestelltes Fahrzeug beschädigt. 3 Feuerwehren bargen die Unfallwracks und säuberten die Fahrbahn. 2 Fahrzeuge waren derart ineinander verkeilt, dass sie mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges und einen Hebekissensatz gehoben und auseinandergezogen werden mussten.

Die Feuerwehren aus Maria Bild, Mogersdorf-Ort und Weichselbaum waren mit 25 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Einsatzleiter war V Patrick Lex von der Feuerwehr Weichselbaum. Einsatzende war um 20.06.


Datum

20.05.17
Einsatzursache Schwimmbecken füllen
Einsatzort Mogersdorf 11
Alarmierung Telefon
Fahrzeuge KLF
Mitglieder 3
Andere Einsatzorganisationen

 

Alarmzeit 11.30
Einsatzende 14.05
Einsatzart T0
Fortlaufende Nummer 09

Wasserversorgung

Die FF Mogersdorf-Ort füllte ein Schwimmbecken.


Datum

04.05.17
Einsatzursache Lautsprecherdurchsage
Einsatzort Mogersdorf
Alarmierung Telefon
Fahrzeuge KLF
Mitglieder 2
Andere Einsatzorganisationen

 

Alarmzeit 07.30
Einsatzende 09.00
Einsatzart T0
Fortlaufende Nummer 08

Lautsprecherdurchsage

Auf Grund eines Rohrbruches beim Friedhof, machte die Feuerwehr im Ortsgebiet im Auftrag der Gemeinde eine Lautsprecherdurchsage, das die Wasserversorgung ausgefallen ist.


Datum

25.04.17
Einsatzursache Wasserversorgung
Einsatzort Mogersdorf 186
Alarmierung Telefon
Fahrzeuge KLF
Mitglieder 3
Andere Einsatzorganisationen

 

Alarmzeit 08.50
Einsatzende 09.50
Einsatzart T0
Fortlaufende Nummer 07

Wasserversorgung

Die FF Mogersdorf-Ort füllte ein Schwimmbecken.


Datum

13.04.17
Einsatzursache Baum blockiert Straße
Einsatzort Mogersdorf Saubachweg
Alarmierung SA 1
Fahrzeuge RLFA 2000
Mitglieder 4
Andere Einsatzorganisationen

 

Alarmzeit 17.49
Einsatzende 18.20
Einsatzart T0
Fortlaufende Nummer 06

Baum blockiert Straße

Am Gründonnerstag am späten Nachmittag wurde die FF Mogersdorf-Ort per Stillem Alarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Ein umgestürzter Baum blockierte eine Gemeindestraße in Mogersdorf (Bezirk Jennersdorf). Die Feuerwehr rückte mit 4 Mitgliedern und dem Rüstlöschfahrzeug aus und entfernte den Baum. Während des Einsatzes war die Gemeindestraße für den Verkehr gesperrt.


Datum

11.04.17
Einsatzursache Kanalverstopfung
Einsatzort Mogersdorf L 116
Alarmierung Telefon
Fahrzeuge RLFA 2000, KLF
Mitglieder 4
Andere Einsatzorganisationen

Gemeinde 2 Mitglieder

Alarmzeit 10.08
Einsatzende 11.38
Einsatzart T0
Fortlaufende Nummer 05

Kanalverstopfung!

Mitarbeiter der Gemeinde und der Feuerwehr Mogersdorf-Ort behoben heute in Mogersdorf ein Kanalgebrechen. Eingesetzt war das RLFA und das KLF mit insgesamt 6 Mitarbeitern.


Datum

25.04.17
Einsatzursache Pumparbeiten
Einsatzort Mogersdorf 51
Alarmierung Telefon
Fahrzeuge RLFA 2000, KLF
Mitglieder 8
Andere Einsatzorganisationen

 

Alarmzeit 09.00
Einsatzende 13.30
Einsatzart T0
Fortlaufende Nummer 04

Die FF Mogersdorf-Ort führte beim Biotop Pumparbeiten durch.


Datum

30.01.17
Einsatzursache Kanalgebrechen
Einsatzort Mogersdorf 247
Alarmierung Telefon
Fahrzeuge RLFA 2000
Mitglieder 3
Andere Einsatzorganisationen

 

Alarmzeit 14.15
Einsatzende 16.20
Einsatzart T0
Fortlaufende Nummer 03

Datum

16.01.17
Einsatzursache Fahrzeugbergung
Einsatzort Deutsch Minihof
Alarmierung Stiller Alarm SA1
Fahrzeuge RLFA 2000
Mitglieder 4
Andere Einsatzorganisationen

 

Alarmzeit 06.08
Einsatzende 08.14
Einsatzart T1
Fortlaufende Nummer 02

Fahrzeugbergung

Am Montag dem 16.01.2017 wurde die FF Mogersdorf-Ort um 6:08 Uhr telefonisch und per stillen Alarm zu einer Fahrzeugbergung nach Deutsch Minihof alarmiert. Eine Lenkerin aus dem Bezirk Jennersdorf war aus bisher ungeklärter Ursache auf der schneeglatten Fahrbahn von der Straße abgekommen und ist im Straßengraben gelandet.
Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Fahrzeug mit der Seilwinde des Ruestloeschfahrzeuges geborgen und das Unfallfahrzeug auf einem sicheren Parkplatz in Mogersdorf- Berg abgestellt. Anschließend wurde die durch den Unfall verschmutzte Fahrbahn gereinigt.
Die Feuerwehr Mogersdorf-Ort war mit einem Fahrzeug und 4 Mitgliedern im Einsatz. Einsatzleiter der Feuerwehr war HBI Franz Windisch. Verletzt wurde niemand. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.


Datum

12.01.17
Einsatzursache Traktorbergung
Einsatzort Mogersdorf
Alarmierung Stiller Alarm SA1
Fahrzeuge RLFA 2000
Mitglieder 7
Andere Einsatzorganisationen

1 Traktor mit Seilwinde

Alarmzeit 14.05
Einsatzende 15.03
Einsatzart T1
Fortlaufende Nummer 01

Traktor über Böschung gestürzt

Am Donnerstag den 12.01. stürzte aus ungeklärter Ursache ein Traktor mit Seilwinde bei Waldarbeiten über eine Boeschung in ein Bachbett. Das beschädigte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Mogersdorf-Ort geborgen.

Der Traktor wurde beim Absturz von einem Baum abgefangen und kam seitlich zu liegen. Die alarmierte Feuerwehr Mogersdorf-Ort barg das Fahrzeug mit der Seilwinde des Ruestloeschfahrzeuges sowie mit einem Traktor mit Seilwinde. Der beschaedigte Traktor wurde nach der Bergung aus dem Wald geschleppt und gesichert für den Abschleppdienst abgestellt. Die anfaenglich komplizierte Bergung stellte sich schlussendlich als relativ einfach heraus, da man mit dem Einsatzfahrzeug über einen gefrorenen Acker zur Einsatzstelle zufahren konnte.
Die Feuerwehr Mogersdorf-Ort war mit 7 Mitgliedern und dem Ruestloeschfahrzeug 1 Stunde im Einsatz. Einsatzleiter war HBI Franz Ehritz.
Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.